Basiswissen für Reiter und Pferd
Trainingsarbeit 2011
unser Kaufmannszug 2011
Trainerin B Westernreiten
Berittführerin FN
THE GENTLE TOUCH® bis Dez.2013
THE GENTLE TOUCH® Bodenarbeit
THE GENTLE TOUCH® ReitenBasis1
Prüfer Breitensport,GHP,FN+PSVH
für Menschen mit Behinderung
für Kinder - Motopädagogik
Fahren
Fortbildungen
progressive Muskelentspannung
kleine gelbe Ackergäule
Show results
Sommerflirt
berittenes Bogenschießen
Neuigkeiten
das Wetter zum Reiten
die blaue Seite
ein Bunter unter Beigen
Leo
Heidschnucken
Impressionen
Islandreisen
für Buxmänner
Gartenimpressionen
die Bienen
Links+rechtl.Hinweise
Kontakt
Anfahrt
Gästebuch
Einträge
       


Im September 2007 habe ich vor der Kommission für Pferdeleistungsprüfungen in Hessen ( L.K.H )

erfolgreich

die Prüfung zum PRÜFER BREITENSPORT abgelegt.







Erfahrungen mit der Gelassenheitsprüfung haben wir schon seit Längerem.




Im Jahr 2003 habe ich federführend eine der ersten Gelassenheitsprüfungen in Hessen organisiert.

Mein Pferd B ZANABO hat, von mir ausgebildet und auf der Prüfung geführt,  

im Jahr 2003 , fünfjährig , die GHP mit der Note 2 bestanden.







In den Jahren 1995 bis 2002 konnte ich bei der Konzeption und Durchführung von acht großen Reiter-Rallyes , mit jeweils über 70 Startern , umfangreiche Erfahrungen im Bereich Breitensport sammeln.











seit November 2009 bis Dezember 2013 bin ich Partnerbetrieb der Deutschen Reiterlichen Vereiningung e.V. und....


Mitgliedsbetrieb im Hessischen Reit- und Fahrverband e.V. (ab 2010 umbenannt in Pferdesportverband Hessen e.V.)


Die FN-Regelwerke APO und WBO bieten folgende Möglichkeiten für Pferdebetriebe:

Mitgliedsbetriebe können die Vorbereitung und Abnahme von FN-Abzeichen durchführen. 

Mitgliedsbetriebe können Veranstalter von breitensportlichen Wettbewerben und Veranstaltungen sein.




Gratulation an die Teilnehmer des Basispass-Kurses: am 21.November 2009 war nach 8 Wochen lernen und üben der Prüfungstag! Alle haben die faire Prüfung bei unserem Richter Herrn Wilhelm Wörner bestanden. Herzlichen Glückwunsch an Judith , Milena , Silke und Ute! Dank auch an die Quarterstute Jackie , die allen Teilnehmern beim "Vormustern" half. Der Kurs fand auf der pferdegerechten Reitanlage des LAG-Stalles Pfaffenheckenhof in Groß-Umstadt Heubach statt. Foto:Anja Gottwald


Der erfolgreiche Basispasskurs beim Reit-und Fahrverein Groß-Bieberau im Oktober 2007. Ich bedanke mich bei den aufmerksamen und lernwilligen  Teilnehmern und dem Prüfer Herrn Wilhelm Wörner.                      Foto: R+F Gr.-Bieberau  


Trotz heftigem Winterwetter findet der Praxiskurs Bodenschule ( APO ) im Januar und Februar 2010 statt. Alle zwei- und vierbeinigen Teilnehmer arbeiten auf der Reitanlage Pfaffenheckenhof engagiert mit. 


BLACK and WHITE bei der Bodenarbeit! Die große weiße Fläche ist der wunderschön gelegene Reitplatz auf dem Pfaffenheckenhof. Januar 2010   

           




Im April 2010 habe ich beim PSV Hessen e.V. die Prüfung über den Schutz von Tieren beim Transport ( EU-Verordnung 1/2005 vom 22.12.2004 ) erfolgreich absolviert.


 
   
   
   
Top